Mittwoch

Ich hatte eine Idee...

ich bin ja leider immer noch nicht fit, und kann nicht wirklich gut sitzen.
Also bleibt die Nähmaschine zum größten Teil aus.
Da ich nie so ganz untätig sein kann, und Jojos sich wunderbar auf der Couch fertigen lassen, habe ich Täschchen mit Jojos entworfen.
Ein kleines als Schlüsselanhänger, wo man prima bis zu 3 Tampons verstecken kann,
Und ein größeres, was man prima als Portomonaie( bei mir für den Flohmarkt), oder auch als Minitäschchen(mein Handy passt zum Beispiel auch rein)
benutzen kann.
Eine große Jojotasche habe ich auch noch in Arbeit, aber die ist noch nicht ganz fertig.

Weitere Variationen werden folgen, da es echt Spaß macht, und ich dann auf meiner Couch was zu tun habe.

Ich freu mich schon auf den Stoffmarkt, denn ich habe immoment für mich so gar nicht die richtigen Stöffchen für Taschen hier.

Ps: Und alles ist mit der Hand genäht, also prima für zwischen durch.

Ich hoffe sie gefallen euch, und wenn ihr auch welche macht, dann würde ich mich über eine Verlinkung, oder auch über ein Bild freuen.

Lg und einen schönen Tag,

knuddel

Yvonne

Edit: Das geht übrigens ganz leicht. Bei den Schlüsselanhängern habe ich 2 Jojos mit Matratzenstich aneinander genäht, und ein Webband mit eingefasst.Einen Druckknopf kann man sehr gut dran befestigen um die Öffnung zu verschließen.

Bei dem Yoyoportmonaie habe ich wieder 2 Yoyos genommen, erst den Reißverschuß eingenäht, und dann mit Matratzenstich zusammen genäht.

Kommentare:

Luemmaisa hat gesagt…

Hallo Yvonne,

erstmal weiter gute Besserung!

Die Taschenjojo´s sind klasse. Falls ich welche mache verlinke ich Dich auf jeden Fall!

Viele liebe Grüße

Melanie

Kerstin hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne, ich wünsche Dir erst mal weiterhin gute Besserung, meine Liebe.

Deine Sofa-Jojos sehen wundervoll aus, ganz toll gelungen und eine prima Idee.

liebe Grüsse, Kerstin

Sandra hat gesagt…

die JoJo's sind eine tolle Sache - da mach ich auch immer mal wieder ein paar Kleine (mit der Schablone) auf Vorrat. Die Idee mit der JoJo-Tasche finde ich super, die Schlüsselanhängeridee werde ich mir mal mopsen ;-)
LG Sandra

Eisblümchen´s EigenArt hat gesagt…

Huhu Yvonne,

OOOOHHHHH, sind die SCHÖN!!!! Ich möchte auch sowas haben!!! Hast Du einen Shop oder kann ich evtl anders mit Dir ins Geschäft kommen :)))

Ich würde mich über eine Nachricht von Dir riesig freuen,

liebste Grußches, Bettina

die Plötzies hat gesagt…

Wusste garnicht was man alles aus JoJos machen kann! Tolle Ideen und Umsetzung!

LG, Melanie

Paulina hat gesagt…

Hallo, du auf dem Sofa -Zauberin, toll sind die geworden!!!Ich wünsche dir weiterhin alles,alles Liebe und Gute, herzlichst, Petra

Villa König hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne, hoffe du bist bald wieder fit!!!
Ein tolle Idee, deine Jojos!
GGLG Yvonne

Annette hat gesagt…

Total schön - die mach ich auch immer aus den Resten ...
LG Annette