Montag

Meine Jungs...

sind echt der Hammer:-)
Öfter ärgert man sich ja mal, wenn die Vorpupertät zum Vorschein kommt, aber sie haben ein
gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großes Herz.
Als wir eben Nachrichten geschaut haben, und Sie die Bilder von Haiti gesehen haben,
sagte mein kleiner:" Mama, ich spende 30,-€ von meinem gesparten.
Der große auch gleich:" Ja Mama, da mach ich auch mit. Wir wollen helfen."
Und in diesem Moment wurde ich entschädigt für alle Nerven die ich bereits gelassen habe;-),
und ich weiß jetzt das Sie das wichtigste im Leben begriffen haben.
Man muß auch auf andere schauen, und auch mal seine Bedürfnisse und Wünsche einen
Moment ruhen lassen, und helfen wenn man helfen kann.
Ich bin sehr gerührt, da ich weiß wofür sie sparen und so einfach, aus Herzen und von ganz alleine
sagen das sie helfen wollen.
Ich habe Achtung für diese Wahrnehmung der anderen, denn sie sind ja erst 9 und 10 Jahre alt.
Und bei einem Taschengeld von 6,-€ im Monat(okay, Geburtstagsgeld haben sie auch zur Verfügung),
dauert es trotzdem länger bis sie sich größere Wünsche erfüllen können.
Und aus diesem Grund haben Sie
hierfür ihr Gebot abgegeben.


Und falls wir das Kissen nicht bekommen sollten,
dann wird das Geld eben so gespendet.
Also macht mit damit schön viel zusammen kommt.

Lg Yvonne

Kommentare:

Rednoserunpet hat gesagt…

jaaaaa da merkt mann, das man doch alles richtig gemacht hat..

Karlas Chaosecke hat gesagt…

Hallo,
toll oder??
ich kann Rednoserunpet nur zustimmen!!
Manschmal werden wir entschädigt für so einiges und wissen,......alles richtig gemacht!
Die Aktion ist echt klasse!
liebe Grüße
Karla

ElaLou hat gesagt…

Hallo Yvonne,
bin das erste mal auf deiner seite und hab dich auch gleich mal verlinkt. Vielen Dank für dein kommentar bezüglich deiner arbeit. ja an tagesmutter hatte ich auch schon gedacht. welche voraussetzungen muß man denn erfüllen ? vielleicht kannst du mir mal eine e-mail schicken und mir einiges darüber berichten.
tolle jungs hast du - und du kannst stolz auf dich sein das sie so sind !! Meine tochter hat auch gespendet - in der schule gab es eine aktion ! fand ich toll !!
liebe grüße miri

gretelies hat gesagt…

Toll!!!

Anette hat gesagt…

Hallo Yvonne

Endlich komme ich hier auf dein Blog an und entdecke dieses posting:-)

Sag deinen Jungs ein ganz dickes Dankeschön für ihr Gebot und das sie eine tolle Mutter (Eltern)haben, die sie zu dem gemacht hat, was sie jetzt schon sind: Tolle Burschen ;-)

Ganz liebe Grüsse und ich drück euch die Daumen ... doch ein paar Tage müssen wir ja noch warten ...

Anette

Manjas-Kleine-Welt hat gesagt…

Hallo Yvonne,

da kann ich mich nur anschließen.

Liebe Herzlihce Grüße

Manja